Skip to content

ALTTAG2019 – »Gemeinsam statt einsam«

1. Oktober 2019, Haus der Musik, 1010 Wien

Unter dem Motto “Gemeinsam statt einsam” findet am 1. Oktober 2019 der ALTTAG2019 statt.

Zufriedenheit und Glück hängen wesentlich von sozialer Interaktion ab. Deshalb widmet sich der ALTTAG2019 verstärkt der Prävention der Einsamkeit und der Entwicklung des Gemeinsamen. 

»Doing Age« – Mach dein Alter selbst?! – Neues aus der Alter(n)sforschung,
darüber referiert Viktoria Parisot, MA und Vera Gallistl, MA | Institut für Soziologie, Uni Wien.

Über die Initiative »Tulln – Stadt des Miteinanders« referiert
Mag. Peter Eisenschenk, Bürgermeister der Stadtgemeinde Tulln.

Mehrere Workshops widmen sich den Themen Technik | After-Work-Potentials | Wohnen | Begegnungsräume.

Den Abschluss bildet die Podiumsdiskussion
»Gemeinsam statt einsam«

 

“Mich interessiert die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben”, meinte einst Albert Einstein.
In diesem Sinne laden wir auch DICH ganz herzlich ein, unsere Zukunft gemeinsam zu gestalten! Werde Teil des Aktionsnetzwerks ALT SEIN UND GUT LEBEN 2050 und komm zum ALTTAG2019!

Hier finden Sie das Programm und hier geht es zur Anmeldung.

 

Kategorie:
Scroll To Top