Innsbruck – Wohnheim Olympisches Dorf

Bezirk: Innsbruck

An-der-Lan-Straße 26a, 6020 Innsbruck, Österreich
An-der-Lan-Straße 26a, 6020 Innsbruck, Österreich

Telefon: 0512 5331 87 0

Heimleitung:
Martin Scherl
m.scherl@isd.or.at
0512 5331 87 1700

Pflegedienstleitung:
Nastia Penkova
n.penkova@isd.or.at
0512 5331 87 1720

Freie Heimplätze

0 Freie Plätze für Tagespflege

0 Freie Plätze für Kurzzeitpflege

0 Freie Plätze für Langzeitpflege

Weitere Informationen:

“Unser Heim am Inn” ist das zweitjüngste aller ISD Heime und wurde Ende Juni 2015 eröffnet.

In schöner Lage direkt an der Innpromenade errichtet die StadtBau GmbH im Auftrag der Stadt Innsbruck bzw. Innsbrucker Soziale Dienste GmbH das Wohn- und Pflegeheim Olympisches Dorf. Für 118 Menschen steht hier ein nach modernsten Erkenntnissen gestalteter Wohn- und Pflegeplatz zur Verfügung. Als Besonderheit verfügen wir über eine eigene Demenzstation für 24 Bewohnerinnen, denen bestens ausgebildete und besondere Mitarbeiterinnen zur Seite stehen!

Der neu angelegte Naturraum rund um das Wohnhein soll zur Kommunikation unter den unterschiedlichen Altersgruppen des Stadtteils beitragen. Neben einer Sport- und Parkanlage sowie einem zugänglichen Sandstrand wurden auch seniorengerechte Aufenenthalts- und Mobilitätsbereiche geschaffen.

Das “Cafè im Grünen” läd direkt an der Innpromenade zum Verweilen, Begegnen und Relaxen ein.

Freie Stellen

2 Freie Stellen

Wir freuen uns über starke Teamunterstützung mit jedem gewünschten Beschäftigungsausmaß!

Für den Inhalt verantwortlich: Innsbruck – Wohnheim Olympisches Dorf
Fotocredits: Innsbruck – Wohnheim Olympisches Dorf